Rückgaben

Möchten Sie (einen Teil) Ihrer Bestellung an uns zurücksenden? Kein Problem.
Sie können Ihre Rücksendeanfrage einfach über unser Rücksendeportal bei uns registrieren. Hinweis: Wenn Sie ein defektes Produkt zurücksenden möchten, wenden Sie sich bitte zuerst an den Kundendienst ([email protected]). Wir können Ihnen dann schneller helfen und die Rücksendung kann unkompliziert bearbeitet werden.

Mit Ihrer Bestellnummer und E-Mail-Adresse können Sie sich anmelden und dann angeben, welche Produkte Sie zurückgeben möchten. Sie können das Rücksendeetikett sofort herunterladen.

Es gibt 3 Bedingungen:

  • Sie haben 30 Tage Zeit, um das Produkt zu prüfen und eine Rücksendung zu melden (beginnt mit dem Tag der Lieferung der Bestellung).
  • Nach Registrierung Ihrer Rücksendung haben Sie 14 Tage Zeit, um das Produkt zurückzusenden.
  • Wir schreiben den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Rücksendung gut.

Sind Sie eine Privatperson, so gilt für Ihren Einkauf eine Bedenkzeit von 30 Tagen. Diese beginnt am ersten Tag nach Lieferung der Bestellung. Innerhalb dieser 30 Tage können Sie den Artikel wie in einem Geschäft ansehen, testen und beurteilen, sofern nicht anders angegeben. Artikel können zurückgesandt werden sofern sie vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand und in der Originalverpackung sind (soweit dies nach vernünftigem Ermessen möglich ist). Für Geschäftskunden gelten andere Bedingungen, die Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachlesen können.

Wenn das Produkt während des Gebrauchs beschädigt, verschmutzt oder unvollständig geworden ist, haften Sie für den Wertverlust des Artikels, der als Prozentsatz von Ihrer Erstattung abgezogen wird.
Dieses Widerrufsrecht gilt nicht für Produkte, die nach den Angaben des Verbrauchers und persönlicher Natur hergestellt wurden, vergänglich sind und Wertschwankungen auf dem Finanzmarkt unterliegen, die außerhalb der Kontrolle des Händlers liegen, sowie für einzelne Zeitungen oder Zeitschriften, Audio- und Videoaufzeichnungen und Computersoftware mit einem vom Verbraucher gebrochenen Siegel.

Um die Widerrufsfrist nutzen zu können, müssen Sie angeben, dass Sie den Artikel innerhalb der Frist von 30 Tagen zurücksenden möchten. Nachdem Sie diese Informationen angegeben haben, haben Sie weitere 30 Tage Zeit, um die Bestellung zurückzugeben. Wir tragen die Kosten der Rücksendung. Wir erstatten den vollen Kaufpreis (einschließlich möglichen Versandkosten, die während des Versands anfallen) schnellstmöglich, jedoch immer innerhalb von 30 Tagen, und zwar auf demselben Weg (soweit technisch möglich) wie die ursprüngliche Kaufzahlung. Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für weitere Informationen.

Sie können Ihre Rückgabeanfrage auch per E-Mail an [email protected] senden, telefonisch unter +49 30 - 16636930 beantragen oder einfach einen Online-Chat starten. Wir werden dann die Rücksendung bearbeiten.

Sobald wir Ihre E-Mail erhalten haben, antworten wir an Werktagen innerhalb von 24 Stunden, damit Sie wissen, dass wir Ihre Rücksendung bearbeiten.

Bestellungen

Wir berechnen eine einmalige Bestell- und Versandgebühr für verschiedene Bestimmungsländer wie folgt:

Deutschland: €4,95 pro Bestellung (ab €55,00 versandkostenfrei).
Frankreich: €9,95 pro Bestellung (ab €125,00 versandkostenfrei).
Spanien: €13,95 pro Bestellung (ab €150,00 versandkostenfrei).
Italien: €14,95 pro Bestellung (ab €150,00 versandkostenfrei).
Schweden: €11,95 pro Bestellung (ab €120,00 versandkostenfrei).
Dänemark: €8,00 pro Bestellung (ab €67,00 versandkostenfrei).
Irland: €12,50 pro Bestellung (ab €125,00 versandkostenfrei).
Vereinigtes Königreich: €9,95 pro Bestellung (ab €100,00 versandkostenfrei).
Österreich: €9,95 pro Bestellung (ab €110,00 versandkostenfrei).
Finnland: €17,50 pro Bestellung (ab €175,00 versandkostenfrei).
Schweiz: €45,39 pro Bestellung.