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Häufig gestellte Fragen
  • 1. Bestellen
    • 1.1. Ich möchte die Produkte morgen erhalten. Bis wieviel Uhr muss ich heute bestellt haben?
      • Wir von LumenXL machen es möglich, dass Bestellungen, deren Bezahlungen vor 22 Uhr in unser System eingehen, noch am selben Tag verpackt und verschickt werden. Da sich unser Lager in den Niederlanden befindet, sollte mit einer Lieferzeit nach Deutschland von ungefähr 2 - 3 Werktagen gerechnet werden. Dies geschieht jedoch in Abhängigkeit zu den Lieferdiensten. Wenn sich bei diesen, z.B. CoViD-bedingt, ein Paketstau entwickelt, liegt das außerhalb unserer Macht. Außerdem haben unsere Lagermitarbeiter am Wochenende frei. Das bedeutet dann auch, dass Bestellungen, die am Freitag nach 22 Uhr eingehen, erst am darauffolgenden Werktag verpackt und versendet werden, sprich Montag in einzelnen Fällen auch erst Dienstag. Eine Lieferung am Tag nach der Bestellung können wir darum für unsere Kunden aus Deutschland aktuell noch nicht garantieren. Bestellen Sie also am besten spätestens Mittwoch um 21:45 Uhr, wenn Sie Ihre Beleuchtung noch vor dem Wochenende erhalten möchten.

    • 1.2. Ich habe eine Bestellung aufgegeben und sofort bezahlt. Wann kann ich mit dem Erhalt meiner Ware rechnen?
      • Wir von LumenXL machen es möglich, dass Bestellungen, deren Bezahlungen vor 22 Uhr in unser System eingehen, noch am selben Tag verpackt und verschickt werden. Da sich unser Lager in den Niederlanden befindet, sollte mit einer Lieferzeit nach Deutschland von ungefähr 2 - 3 Werktagen gerechnet werden. Dies geschieht jedoch in Abhängigkeit zu den Lieferdiensten. Wenn sich bei diesen, z.B. CoViD-bedingt, ein Paketstau entwickelt, liegt das außerhalb unserer Macht. Außerdem haben unsere Lagermitarbeiter am Wochenende frei. Das bedeutet dann auch, dass Bestellungen, die am Freitag nach 22 Uhr eingehen, erst am darauffolgenden Werktag verpackt und versendet werden, sprich Montag in einzelnen Fällen auch erst Dienstag. Eine Lieferung am Tag nach der Bestellung können wir darum für unsere Kunden aus Deutschland aktuell noch nicht garantieren. Bestellen Sie also am besten spätestens Mittwoch um 21:45 Uhr, wenn Sie Ihre Beleuchtung noch vor dem Wochenende erhalten möchten.

    • 1.3. Ich habe bestellt, aber keine Bestellbestätigung erhalten. Was nun?
      • Es kann vorkommen, dass Ihr E-Mail-Postfach Bestellbestätigungen in den Spam-Ordner filtert. Schauen Sie dort zuerst nach. Ist dort keine Nachricht von uns vorzufinden, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir werden dann anhand Ihrer Informationen in unserem System Ihre Bestellung suchen und ggf. die gewünschten Produkte von Hand für Sie in Auftrag geben.

    • 1.4. Wie kann ich meine Bestellung ändern oder gar stornieren?
      • Auch im Bezug auf Änderungen oder Stornierungen Ihres Auftrags möchten wir Ihnen als Kunden so gut es geht weiterhelfen. Nehmen Sie darum dafür schriftlich mit unserem Kundendienst Kontakt auf. Das geht, indem Sie eine E-Mail an [email protected] schicken oder das Kontaktformular weiter oben auf dieser Seite nutzen. Geben Sie dabei bitte auch Ihre Bestellnummer an. Wir klären dann gemeinsam mit Ihnen, was die nächstbesten Schritte sind.

    • 1.5. Ich möchte mit jemandem vom Kundendienst sprechen. Wie geht das?
      • Wir von LumenXL sind werktags von 9 - 17 Uhr telefonisch erreichbar unter der Nummer 015145731448. Zu diesen Zeiten können Sie uns auch im Chat auf unserer Webseite anschreiben und eine Antwort erwarten. Den Chat öffnen Sie, indem Sie den lilafarben hinterlegten Kreis mit weißen Sprechblasen auf der unteren rechten Seite Ihres Bildschirms anklicken. Wenn Ihre Frage nicht so sehr drängt, Sie aber dennoch Auskunft wünschen, können Sie uns eine E-Mail an [email protected] schicken oder unser Kontaktformular weiter oben auf dieser Seite nutzen. Wir bemühen uns Fragen, die vor Sie vor 17 Uhr stellen, noch am selben Tag zu beantworten.

  • 2. Vorrat und Versand
    • 2.1. Sind alle Produkte vorrätig?
      • Auf unseren Produktseiten steht die Verfügbarkeit der jeweiligen Artikel neben dem Stückpreis. Steht dort in grünem Schriftzug "Auf Lager", bedeutet dies, dass Sie das Produkt oder Set bei uns aktuell bestellen können. Stehen dort in rotem Schriftzug die Worte "Nicht auf Lager", können Sie dieses Produkt oder Set derzeit leider nicht in den Warenkorb legen oder bestellen. Hin und wieder kann es sein, dass ein Produkt als vorrätig angezeigt wird, Sie aber dennoch die gewünschte Anzahl nicht in Ihren Warenkorb legen können. Dann ist das Produkt, das Set oder ein Teil des Sets leider nur noch in einer geringeren Stückzahl vorrätig. Wenn Sie also einmal einen Artikel nicht mehr über unseren Webshop kaufen können, nehmen Sie getrost mit unserem Kundenservice Kontakt auf. Wir schauen dann gemeinsam, welches Produkt für Sie als Alternative in Frage kommt.

    • 2.2. Welche Versandkosten fallen an?
      • Wir berechnen eine einmalige Bestell- und Versandgebühr:
        Deutschland: €4,95 pro Bestellung (ab €75,00 versandkostenfrei).
        Frankreich: €9,95 pro Bestellung (ab €125,00 versandkostenfrei).
        Spanien: €10,95 pro Bestellung (ab €145,00 versandkostenfrei).
        Italien: €9,95 pro Bestellung (ab €125,00 versandkostenfrei).
        Schweden: €9,95 pro Bestellung (ab €125,00 versandkostenfrei).
        Dänemark: €7,95 pro Bestellung (ab €90,00 versandkostenfrei).
        Irland: €8,95 pro Bestellung (ab €125,00 versandkostenfrei).
        Vereinigtes Königreich: €8,95 pro Bestellung (ab €100,00 versandkostenfrei).
        Österreich: €8,95 pro Bestellung (ab €110,00 versandkostenfrei).
        Finnland: €13,95 pro Bestellung (ab €135,00 versandkostenfrei).

    • 2.3. Kann ich meine Bestellung abholen?
      • Ihre Bestellung können Sie persönlich abholen. Wählen Sie dazu bei Abschluss Ihrer Bestellung "Bestellung abholen" aus. Wir werden Sie dann bitten, uns telefonisch oder per E-Mail zu informieren, wann Sie die Bestellung abholen möchten. Seien Sie jedoch im Voraus darüber informiert, dass sich unser Lager in den Niederlanden befindet. Eine Abholung an einem Shop in Ihrem Land ist nicht möglich.

    • 2.4. Versenden Sie auch in Länder außerhalb Europas?
      • Ja. Wenn das Land nicht in den Standardoptionen enthalten ist, kontaktieren Sie uns bitte.

    • 2.5. Welches Versandunternehmen liefert meine Bestellung aus?
      • Wir setzen eine Auswahl von Versandanbietern ein, darunter DPD, UPS und DHL.

    • 2.6. Wird meine Bestellung auch am Samstag geliefert?
      • Wir arbeiten unter anderem mit DHL, DPD und UPS zusammen. Diese bieten nicht allesamt Samstag-Lieferungen an Haus. In jedem Fall ist damit zu rechnen, dass die Lieferzeiten am Samstag verkürzt sind. Wenn Sie also sicher sein wollen, dass Sie Ihre Artikel vor dem Wochenende erhalten, bestellen Sie am besten am Mittwoch spätestens um 21:45 Uhr.

    • 2.7. Ich habe nur einen Teil meiner Bestellung erhalten. Was soll ich tun?
      • Abhängig vor der Anzahl, der Größe und dem Gewicht Ihrer gewünschten Produkte kann Ihre Bestellung in mehreren Paketen versandt sein. Infolgedessen verzögert sich möglicherweise eines der beiden Pakete beim Sortiervorgang und wird an unterschiedlichen, meist am aufeinander folgenden Tagen zugestellt. Bei Fragen zum Versand Ihrer Bestellung können Sich sich an unseren Kundendienst wenden. Sie können Ihre Bestellung auch mit den per E-Mail bereitgestellten Track&Trace-Codes verfolgen.

    • 2.8. Wann wird meine Bestellung versandt, nachdem ich eine Bestellung aufgegeben und eine direkte Zahlung geleistet habe?
      • Wenn wir Ihre direkte Zahlung an Werktagen vor 15:00 Uhr erhalten, wird die Bestellung noch am selben Tag an den Versanddienstleister übergeben. Das Lager ist von Montag bis Freitag geöffnet. Bestellungen, die am Samstag oder Sonntag eingehen, werden am Montag verpackt und an den Versanddienstleister übergeben. Bitte beachten Sie, dass wir bezüglich der Lieferzeiten immer von den Versandanbietern abhängig sind. Kontaktieren Sie uns, wenn sich Ihre Lieferung verzögert. Wir empfehlen Ihnen, uns so schnell wie möglich zu informieren, falls die Produkte dringend benötigt werden. Wir haften nicht für Kosten, die durch Verzögerungen beim Versand entstehen.

    • 2.9. Was soll ich tun, wenn meine Frage hier nicht enthalten ist?
      • Wenn Ihre Frage hier nicht enthalten ist, können Sie unsere FAQ-Seite besuchen. Ihre Frage könnte dort aufgelistet sein. Natürlich können Sie uns auch per Online-Chat, E-Mail ([email protected]), Telefon (015145731448) oder über das Kontaktformular kontaktieren.